Spendenaktion der Jugend sehr erfolgreich

Am letzten Samstag (den 28.01.2012) hatte sich die SCA Jugend etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie wollten etwas für Kinder in Not tun und hat die Mitglieder des Clubs beim Klönschnack gegen eine Spende mit Waffeln und heißen Kirschen verwöhnt.


Da Petrus an diesem Tag allen Besuchern des Sorpesees schönes Wetter bescherte, hatten sich die Jugendlichen kurzer Hand entschlossen, auch die Spaziergänger rund um das Vorbecken gegen eine Spende mit Waffeln zu versorgen.

Die Eltern und Jugendbetreuer haben dabei kräftig mitgeholfen und für den Waffelteig gesorgt. Am Ende der Aktion wurde dann das aufgestellte Sparschwein geöffnet und dabei konnte die unglaubliche Summe von 140 Euro ausgezählt werden. Zuvor hatte man sich schon als Verwendungszweck auf die Aktion Lichtblick von Radio Sauerland geeinigt. Den Jugendlichen, allen Helfern und natürlich den großzügigen Spendern sei hier noch mal ein herzlicher Dank ausgerichtet.