Die Steganlage

Am Steg festgemacht haben Piraten, Varianten, Zugvögel, Hansa-Jollen und andere Boote. Durch die unmittelbare Nähe zum Vereinshaus ist der Steg des SCA´s nicht weit.

...des Segler-Club-Amecke

30 Liegeplätze für Jollen und Kajütboote nennt der SCA sein Eigen.

Wenn Sie Interesse bekommen haben Ihr Boot bei uns festzumachen, bietet der SCA Gastliegeplätze. Die Liegeplätze können auf Anfrage für Sie reserviert werden. Sie erhalten eine Box in der Größe max. 2,80m x 3,80m. Maximaler Tiefgang 1,30m. Die Boote können nach Absprache mit dem Hafenmeister des SCA e.V. mit dem eigenen PKW zu Wasser gelassen werden. Die Sicherheitsvorschriften sind dabei einzuhalten.

Weitere Informationen über Liegeplätze beim Segler- Club- Amecke/ Sorpesee e.V erhalten Sie von unserem Vorstand.

Die Steganlage ist bequem zu erreichen und der kleine Hilfssteg wird beim zu Wasser lassen und bei der Opti- Ausbildung gerne genutzt.