Das Clubhaus

Das Vereinshaus bietet einen tollen Blick auf den Sorpesee. Viele Wanderwege liegen rund um den Sorpesee von, wo man den Ausblick genießen kann.

...des Segler Club Amecke

wurde 1976 in Amecke fertig gestellt. Das Gelände des SCA´s erstreckt sich am südlichen Ende der Talsperre. Das Grundstück des Vereins liegt direkt am Vorstaubecken des Sorpesee. Festivitäten werden oftmals im Freien arrangiert, da sich die Begrünung und Flächen des SCA´s optimal dazu eignen. Seit Jahren gilt das Clubhaus als Anlaufpunkt für unsere Mitglieder und Gäste. Im SCA finden regelmäßige Treffen statt, auch außerhalb der Saison. Tipps und Tricks für die nächste Saison werden rege im Clubhaus unter den Mitgliedern diskutiert.

Die Theke

Die Theke ist an den Clubwochenenden meist der zentrale Punkt für eine gute Unterhaltung. Hier lässt sich bei einer kühlen Erfrischung das beste "Seglergarn" spinnen.

Unser Club

Eine Möglichkeit für Vereinsmitglieder sich nach dem Segeln mit einem Getränk zu erfrischen. Schulungen und Prüfungsvorbereitung in den Wintermonaten sind in unserem Schulungsraum (nicht auf dem Bild zu sehen) möglich.