Bootseigner - Spezialinformation

An alle Liegeplatzbenutzer des SCA-Steges! Am Montag, den 02.09.2013 wird der Wasserspiegel des Sorpevorbeckens auf Wunsch der Stadt Sundern abgesenkt. Dieses geschieht für die Uferumbaumaßnahmen im Rahmen der Regionale.


Liebe Freunde, leider müssen wir Euch mitteilen,


das am Montag, den 02.09.2013 den Wasserspiegel des Sorpevorbeckens auf Wunsch der Stadt Sundern absenken wird. Dieses geschieht für die Uferumbaumaßnahmen im Rahmen der Regionale. Durch unseren schriftlichen Protest und persönliche Verhandlungen von Teilen des Vorstandes mit dem Planungsamt der Stadt Sundern und dem Ruhrverband wird die, für den geplanten Gastronomiebetrieb, aufzuschüttende Halbinsel wesentlich kleiner und die Fontäne dichter am Ufer errichtet, als ursprünglich geplant. Durch unsere Verhandlungen mit der Stadt und dem RV ist es uns auch gelungen, den Termin so weit zu verschieben.
Aber trotzdem: Aus diesem Grunde müssen alle Boote spätestens am Freitag, den 30.08.2013 abends aus dem Wasser sein. Da am Samstag, den 31.08. und Sonntag, den 01.09.2013 die Opti-Regatta der „Amecker-Kreuzknoten“ und die Opti-Reviermeisterschaft bei uns auf dem Vorbecken stattfindet, können an diesem Wochenende keinerlei Slipaktivitäten stattfinden. Darum: spätestens am Freitag, den 30.08.2013, muß der Steg, bis auf die Start- und Zieleinlaufboote der Regattaleitung, leer sein! Diese werden am Sonntagabend aus dem Wasser genommen. Über einen evtl. finanziellen Ausgleich werden wir Euch später informieren. Wegen der Verkürzung unserer diesjährigen Segelsaison haben wir beschlossen zu den üblichen Trimmregatten noch zwei zusätzliche Termine einzuschieben. Und zwar: am Sonntag, den 28. Juli und Sonntag, den 25. August um 14.00 Uhr wie üblich.

Wir bitten um rege Beteiligung!
Die Lampionfahrt zum DLRG-Strandfest fand am 13.07.2013 auf dem Vorbecken statt. Vom SCA nahmen 6 Segelboote, mit Lampions und Lichterketten geschmückt, teil. Von einem Ruderboot wurde auf dem See ein eigenes Feuerwerk abgeschossen. Allen Teilnehmern und den Zuschauern am Ufer hat es sehr gefallen und Spaß gemacht. Es hätten ruhig, wie früher, mehr Boote des SCA teilnehmen können! Also jetzt schon versprochen: Nächstes Mal sollen es wieder mehr Boote sein! Oder nicht?
Bis dahin ist noch ein Jahr Zeit und jeder gehe in sich und verspreche sich selbst: Ja, nächstes Mal bin ich dabei!

Herzliche Grüße und alles Gute vom SCA
Euer Edzard van Ophuysen