Nikolausfeier beim SCA 2013

Zur Weihnachtsfeier am letzten Samstag strahlten nicht nur unsere Clubräume im schönsten Lichterglanz, auch die anwesenden Mitglieder sahen ebenfalls so dekorativ aus wie die liebevoll von Anni Schulte geschmückten Tische. Nach der Begrüßung durch den zweiten Vorsitzenden Uwe Frieling und dem obligatorischen Grünkohlessen erfolgte die Ehrung der Clubmitglieder...


...für eine langjährige Zugehörigkeit: 25 Jahre im Verein sind Judith Bürhaus,  Nils Wetterling und Heinz Böhl. Besonders hervorgehoben und gelobt wurde Walter Paun, der am 1. Dezember auf 85 Lebensjahre zurückblicken konnte. Bewundernswert seine Aktivität. In jeder Segelsaison dreht Walter auf seiner Dehlya 22 Runde für Runde auf dem Vorbecken. Bei allen Clubregatten ist er alleine oder mit einem Vorschoter ebenfalls dabei. Edzard von Ophuysen machte mit einer vorgelesenen Geschichte über die Seenotretter aus vergangen Zeiten nachdenklich.

Renate Hengst hat wie in jedem Jahr die Club- mitglieder durch ihren Service verwöhnt.
Renate Hengst hat wie in jedem Jahr die Club- mitglieder durch ihren Service verwöhnt.

Irene Kuhlmann

stimmte mit Ihrer Gitarre die Weihnachtslieder an. Nikolaus in Gestalt von Josef Schulte konnte in diesem Jahr leider nicht mit dem Schiff am Steg anlegen. Noch sind die Arbeiten am Vorbecken im vollen Gange. Zur Freude aller Anwesenden berichtete er nur Gutes von der Segelsaison 2013. Manche Übersetzung frei nach Heinz Erhard und dem schönen Gedicht von Eichendorf: „Markt und Straßen sind verlassen .... usw. wiegte jeder sich in Weihnachtsstimmung. Ein besonderer Dank für ihre Treue gilt Renate Hengst, die seit fast 30 Jahren zu jeder besonderen SCA Veranstaltung mit unermüdlicher Freundlichkeit (egal wie spät es wird) dafür sorgt, dass die Getränke zügig an den Mann oder die Frau gebracht werden.

Der Vorstand wünscht nun eine Zeit voller Ruhe und Besinnlichkeit. Ein ruhiges Fest mit Kerzenlicht. Die Weihnachtstage voller Liebe ohne Klage. Außerdem einen guten Rutsch ins neue Jahr. Übrigens werden einige Mitglieder den Jahreswechsel im Clubhaus verbringen.

 

 

 

 

 

 

 

 



Der Nikolaus hatte viele artige

Clubmitglieder als Zuhörer!