"Opti-mal im SCA"

Du möchtest segeln lernen und bist zwischen 7 und 12 Jahre alt? Du hast bereits bewiesen, dass du schwimmen kannst und weißt wo Backbord und Steuerbord sind?


"Optimisten am Steg" Da packt einen doch die Lust loszusegeln, oder?
"Optimisten am Steg" Da packt einen doch die Lust loszusegeln, oder?

Dann laden wir dich herzlich zu einem Probetraining im Segler-Club Amecke ans Vorbecken des Sorpesees ein. Wenn du Lust hast mit Wind und den Naturgewalten übers Wasser zu gleiten und dein Talent zu erforschen bzw. auszubauen, dann bist du bei uns richtig! Mit einem unserer Optimisten kannst du nach Lust und Laune, natürlich mit Begleitung, trainieren. Vielleicht kannst du ja noch in dieser Saison an einer Regatta teilnehmen. Wenn du mehr wissen möchtest, melde dich einfach bei unserem Vorstand (<-- E-Mail).


Die "kleine" Sorpe ...

wie man das Vorbecken auch nennt, wird bei Opti Regatten immer wieder von den teilnehmenden Jugendlichen und auch von den Eltern als optimal bezeichnet. Das sanft abfallende, großzügige Clubgelände, die kurze Slipbahn, der Hilfssteg zum Aufklarieren der Boote und das für Optisegler hinreichen große und dennoch überschaubare Vorbecken sind da die Hauptgründe. Ein immer wieder beliebter Treffpunkt der Kinder abseits des "Segelstresses" ist der angrenzede Abenteuerspielplatz, der manchmal das Segeln zur Nebensache werden läßt. In der zuvor stehenden Bildergalerie bekommt Ihr einen ersten Eindruck des regen Treibens während der Opti- Regatten bei uns am See. Kommt doch mal vorbei und schaut es Euch an!