Nachruf für Josef Schulte

Leider erreicht uns die traurige Nachricht, dass ein langjähriges Mitglied unseres Vereins verstorben ist. Josef Schulte erlag einem Herzinfarkt, seit fast 50 Jahren war er Mitglied im Verein.

Josef Schulte
Josef Schulte

Mit tiefer Betroffenheit

müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass unser langjähriges Mitglied Josef Schulte am 17.6.14 plötzlich und unerwartet mit 64 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben ist. Er wäre am 29.9.14 für 50 Jahre im Club geehrt worden, und war somit den größten Teil seines Lebens dem Verein treu. Seine Begabung für das Malen und seine rhetorischen Fähigkeiten werden uns sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben und hier und dort als Grundlage für eine lustige Geschichte dienen. Erwähnenswert ist sicherlich auch, dass die einzelnen Stationen seiner liebevoll gepflegten Minigolfanlage nicht einfach nur nummeriert waren, sondern nach den verschiedenen Erdzeitaltern benannt.

Zudem verlieren wir mit großem Bedauern unseren "Nikolaus" beim Grünkohlessen, der Weihnachtsfeier des SCA, wo er in schauspielerischer Höchstleistung das Jahr zuvor Revue passieren ließ. Die vielen lustigen Gedichte und Anekdoten von bekannten Persönlichkeiten, die er unnachahmlich imitieren konnte. Er hat uns immer zum Lachen gebracht und dafür danken wir im in ganz besonders! Ungeklärt bleibt somit jedoch eine Geschichte um ihn. Es wurde uns berichtet, dass er vor Jahren mal nach unserem Herbsteinsatz und Abbau des Steges seine "Lisjolle" ins Wasser lies und dann in der Hespe verschwand!