Zweiter Platz für Theo Wisniewski vom Segler-Club-Amecke beim 13. Deutschland-Cup 2015

Foto: S. Bode
Foto: S. Bode

Saisonauftakt für 58 Segler in zwei Klassen Sprinta-Sport und H-Boot am 25.04. auf dem Sorpesee.

Für die Intern. Sprinta-Sport-Klasse ging es um die 13. Auflage des Deutschland-Cup und um die ersten Wertungspunkte der NRW-Landesmeisterschaft.

Am Samstag schickte Regattaleiter Reiner Heinings um 13.30 Uhr die Segler bei böigem Südwest-Wind mit Regenschauern auf die ausgelegte Up-and-Down-Bahn.

Nach 3 Wettfahrten lag die Crew des SCA-Eigners Theo Wisniewski auf dem dritten Platz. Mit drei ersten Plätzen führte souverän Rüdiger Margale vom SCSI.

Für Sonntag waren zwei weitere Wettfahrten angesagt.

Um 10.00 Uhr, bei Windstärke 4 bis 5 aus Südwest, erfolgte der erste Start.

Mit zwei dritten Plätzen segelte die "Pugnus" vom Segler-Club-Amecke mit Steuermann Clemens Schulte-Feldmann (YCS), Meike Wertschulte und Phyllis Vogt (KSCH) im Gesamtergebnis nach 5 Wettfahrten auf Platz 2.

Zum 4. mal in Folge ging der Deutschland-Cup an die Crew von Rüdiger Margale (SCSI).

Bericht: Theo Wisniewski